Das Schanzenviertel /die Sternschanze.

Hier starte ich immer
Um hier auszusteigen
Eine kurze Runde durch den Schanzenpark
Mit BMW musste was dabei sein
am Wege
die"Schanze" aus meiner Sicht

Straßenkunst
Straßen
Es geht einfach nicht ohne die "Rote Flora"
 Hier ist die alte Landesgrenze zwischen Hamburg und Dänemark ( Altona war 1640 - 1864 dänisch). Seinen Namen halt der Ortsteil übrigens aus den Niederdeutschen "all to na".
 Neu und Alt nebeneinander.

 Die beiden Nobel "Kneipen" nahe dem alten Schlachthof- nur einen Steinwurf von einander entfernt.

 Das Hauptquartier der "Schlumper".
 Hier kann"man" ausspannen und seine müden"Füße" ruhen lassen.😉
 Und hier fand so mancher Ochse sein Ende.
 Nun muss ich sehen das ich weiter komme - Hanseplatte - ist gefährlich , jedenfalls für mich habe ich doch schon so viele😕
 Da geht es nach Hause , ist nicht mehr weit zur U-Bahn.

Ach Ja, bevor ich es vergesse zu trinken gab es auch was,
doch zuvor war diese Tür von Gewicht.
 Nicht mal da hat man seine Ruhe 


Kommentare

  1. Hallo Barmbecker,
    du magst deine Stadt schon sehr. Kann ich verstehen, bin auch manchmal da und find Hamburg klasse.
    Gruß Sturmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joachim, mögen ist nicht die richtige Bezeichnung dafür. Bin kein Hamburger, aber die Stadt fasziniert mich auch nach 40 Jahren immer noch.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang