Wangerooge 2019

Mitten in der Nacht geht es los,das Auto steht vor der Tür nur noch die Koffer einladen und es kann losgehen. An Bremen vorbeikommen, bevor der Berufsverkehr beginnt und auf der Autobahn nichts mehr geht, das ist Heute unser erstes Ziel. Grade vor dem großen Gedränge sind wir noch an Bremen vorbeigekommen und erreichen kurz vor Abfahrt der Fähre den Hafen von Harlesiel. Nun aber schnell Fahrkarten kaufen und das Auto auf dem Dauerparkplatz abgeben, kaum an Bord der Fähre legt diese auch schon ab.
Erste Ausblicke au unser Ferienziel.
und weiter geht es mit der Inselbahn
Salonwagen "erste Klasse"

Angekommen! Folgt uns doch einfach über die Insel.





Windig, ja windig war es immer.

Da kann"Mann" sicher hinaufsteigen.
Geht - und von oben ....... 161 Stufen später.

Klar war das es uns immer wieder an den Strand zurück zog.

Der Rest der Insel wurde zu Fuß oder mit dem Rad erkundet. Nix mit GS, klar die Insel ist ja auch nur 9 KM lang.
Da waren wir wieder am Hafen.
Und am Hafen steht der alte Westturm , heute eine Jugendherberge . Ob man da auch rauf kann?
Man kann😎
251 Stufen später 
Nur noch durch diese Klappe und man ist in der Turmspitze.
Von dort aus wird der Mensch mit diesem Blick belohnt. Doch zurück zum Strand





Und wenn man , diesen in die richtige Richtung folgte gab es auch meistens

Das Fazit: Die Insulaner wissen genau wie sie an das Geld Ihrer Gäste kommen.

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang