Dänemark und Schleswig -Holstein

Nach Dänemark wollt ich schon lange Mal wieder und Rømø kenne ich noch nicht. Also Koffer ins Auto und los. Erste Station ist Husum die "Graue Stadt am Meer". Es ist immer wieder eine Reise wert.
 Am nächsten Morgen geht die Reise weiter in Richtung Rømø, das Wetter ist so La, La die Tourist-Information vermittelt uns ein Zimmer auf einem Reiterhof.
Der erste Weg führt natürlich an den Strand, doch für ausführliche Spaziergänge ist es leider schon zu spät. Am nächsten Morgen dann.


Doch irgendwo sind alle Wege zu Ende.
Am nächsten Tag ist das Wetter deutlich schlechter, also fahren wir im Regen zurück an das Festland Riebe ist unser Ziel.



 
 Im Dom zu Riebe können wir einem Orgelkonzert lauschen, doch das Wetter wird immer schlechter am Ende muss sogar mein Schirm in einen Mülleimer Vorort. Ein Windstoß und alle Speichen sind gebrochen.
Am Abend werden wir dann mit diesem Regenbogen für das Wetter am Tage belohnt. Am nächsten Tage sind wir dann über Løgumkloster (leider aufgrund einer Veranstaltung geschlossen) in Richtung Glücksburg gestartet. Das B&B ist für zukünftige Besuche der Insel notiert.


Løgumkloster
Das Glück hat uns nicht verlassen, erst finden wir ein Hotel mit dieser Aussicht aus dem Zimmer und dann wird das Wetter auch wieder besser.Am nächsten Tage wollen wir  als Erstes das Schloss besichtigen.









Ich glaube, der ist sehr unbequem.

Nach zwei Tagen treibt es uns weiter, Glücksburg haben wir ausreichend ergründet. Plön ist unser nächstes Ziel. Noch ein Schloss wird manch Einer stöhnen, uns gefällt es.
Ach so, Ja, die Regenbögen haben uns Begleitet , fünf Stück haben gesehen.
Und zum guten Schluss noch unsere Reiseroute.












 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang