Durchs Eilbektal

Die Sonne scheint , selbst die Blesshühner genießen das schöne Wetter . Was soll ich da zu Hause.


Von der S-Bahnstation "Friederichsberg" aus starte ich durch das Eilbecktal in Richtung
Binnenalster.  

Wenn ich hier so laufe glaube ich nicht daran, dass ich mitten in der Stadt bin, doch im Hintergrund ist das permanente Rauschen der auf der andern Seite der Eilbeck verlaufenden Straße zuhören.

Richtig gut kann man hier Wohnen , mitten in der Stadt und auf dem Wasser , das erinnert mich doch sehr an Amsterdam auch wenn mir einige der Hausboote so gar nicht gefallen. 

Bald erreiche ich das Viadukt auf dem die U3 den Kuhmühlenteich überquert

Dann hab ich es auch bald geschafft und bin an der Binnen Alster









Von der Alster aus geht es  über die Lange Reihe in Richtung Hauptbahnhof, von dort aus soll es zurück nach Hause gehen. Doch was ist in der Innenstadt los?                      Menschen über Menschen?







Ich habe es ganz vergessen es ist verkaufsoffener Sonntag.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang