Auf zur Strandperle.

Zu Motorrad fahren ist mir das Wetter einfach nicht gut genug, ich hab wieder U+S-Bahn benutzt,
Die Strandperle ist das Ziel. In Altona angekommen, führt der Weg am Stuhlmann Brunnen vorbei zum Altonaer Balkon.

Von dort hat man einen guten Blick über den Hafen, doch der Himmel lässt böses erwarten.


Am Auswanderer Denkmal und an den Docklands vorbeigeht es in Richtung Ovelgönne.


Und damit man mich nicht verläuft, findet unterwegs auch die genauen Koordinaten, wo man sich gerade befindet auf dieser Welt. 
Nur noch ein kleiner Strand Spaziergang und ich habe es geschafft.

Die Strandperle liegt vor mir - nach einigem Anstehen gibt es auch Bier und einen Sitzplatz.



 Das ist der Ausblick, den man genießen kann, es dauert länger, als ich gedacht habe es regnet jetzt richtig.
In einer Regenpause renne ich zur Fähre, die mich zu den Landungsbrücken bringen soll. Hunger treibt mich an. Das Portugiesen Viertel ist mein Ziel.
Dort angekommen finde ich keinen freien Platz- alles voll mit Kreuzfahrern. 

Noch ein kurzer Blick noch in die Kramer Amtsstuben - zu Nass.



Also lande ich im Rheinischen Hafen, ich habe immer noch Hunger. Das "Kanzler-Schnitzel" soll und wird Abhilfe schaffen.
 Da kommt sie ja - wird auch Zeit, das ich nach Hause komme wird schon dunkel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang