An die Küste


Also beginnen wir am Ende. 
Das Ende ist ein  Besuch der Verwandtschaft im hohen Norden. Also auf in zur DB und ab nach Sylt - aber wen du denkst das die Fahrkartenautomaten der DB und des HVV gleich funktionieren dann wirst du überraschst sein, gehört doch die S-Bahn zur DB und zum HVV. Lange Rede kurzer Sinn, irgendwann hatte ich ihn überlistet, über 4 Stunden sollte die Reise dauern na dann mal los. Das Wetter ist Typisch, es regnet.
Eintönig zieht die Landschaft Schleswig-Holsteins am Fenster des Zuges vor bei, immer das gleiche Bild nur unterbrochen von Windrädern, Kühen und Schafen auf den Weiden. Nur unterbrochen von den unzähligen Stopp s des Zuges, ein "Regional Express" eben.
Doch irgendwann ist es geschafft,  wir sind auf dem Hindenburg Damm, das Wetter ist immer noch erbärmlich, wenigstens regnet es nicht mehr.




















Dann Westerland Hauptbahnhof.
Nach vier Stunden verabschiede ich mich und trete die Rückreise an. Zurück dauert die Fahrt nur 3 Stunden, für die gleiche Strecke, verstehe einer die DB. Nach fast 12 Stunden bin ich wieder Daheim und habe nur noch ein Ziel - mein Bett.
Nächstes Jahr fahre ich, egal wie das Wetter ist mit der GS. 

So nun zum Anfang - an der Nordsee bin ich nun gewesen, auf an die Ostsee. Fünf Tage Warnemünde.
Das Hotel, mit Tiefgarage in Warnemünde unheimlich wichtig.
Am Alten Strom


 Stadtansichten

Kilometerlange Spaziergänge auf dem Planetenweg.

Auch Abends


Täglich kommen sie aus Schweden

Bis ja bis das Wetter um schlug.



Da konnte, man Broiler essen gehen die Adresse war nobel, die Preise auch.
Da das Wetter sich nicht besserte, auf mit der S-Bahn nach Rostock.




Das Wetter wollte nicht besser werden, nur trockener.






 Dann ging es zurück nach Hause.

Genug Kraft für Weihnachten und Neu Jahr getankt, 2020 kann kommen.































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang