Zum Mittelpunkt Hamburgs.

2015 bin ich die Strecke schon einmal gelaufen. Doch damals sah der S-Bahnhof noch nicht so schick aus.
Die Bauzeit ähnelt, der des BER schön geworden ist es schon, mal sehen wie lange das so bleibt.
Nach kurzer Zeit, kommt die Bahn, sind ja nur 2 Stationen dann geht es zu Fuß weiter.
Am alten Mühlenteich, "dem Kuhmühlenteich" beginnt meine Tour.
 Gänse mitten in der Stadt

Erstmal geht es unter zwei der etwa 2500 Brücken Hamburgs hindurch, es wird behauptet hier gibt es mehr davon als in Venedig.
So kann es mitten in der Stadt aussehen
Ist das Kunst? Egal folgen wir seinem Beispiel  und laufen immer an der Eilbek entlang.
 In der Turnhalle dieser Schule begann vor fast vierzig Jahren meine sportliche Laufbahn.

Gleich nebenan steht diese Ev.. Lutherische Kirche die leider geschossen war.
Auch in Hamburg weichen die Leute zum Wohnen auf das Wasser aus.

Dieser Punkt, ist laut Reiseführer, der geometrische Mittelpunkt von Hamburg.
Mit der U-Bahn würde ich schnell nach Hause kommen, der Himmel sieh nicht gut aus.
Das Ziel, die Außenalster vor Augen beginnt es zu Regnen. Da ich auf den Rest der Strecke, bis zum Hauptbahnhof, im Regen keine Lust verspüre, suche ich mir die nächste Bushaltestelle und fahre zurück nach Hause.
Am Ende kommt dann doch ein ganz ordentlicher Fußweg zusammen.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Besuch bei "Erich"

Immer an der Elbe entlang